About Me

Ich bin Journalist bei WELT und WELT AM SONNTAG. Als stellvertretender Leiter des Ressorts Investigation und Reportage beschäftige ich mich vor allem mit Geschichten und Recherchen in den Bereichen Politik, Innere Sicherheit und Migration. Davor habe ich als Innenpolitik-Redakteur auf die Arbeit des Bundesinnenministeriums geblickt.

Mein Studium in Leipzig und Berlin habe ich mit dem Ersten Staatsexamen zum Studienrat abgeschlossen. Anschließend durfte ich in Washington D.C. mit einem Fulbright-Stipendium einen Master-Studiengang Journalismus absolvieren. Ich lebe mit meiner Familie in Berlin.

Mehr zu meinem Leben steht hier: Linkedin, Facebook, Twitter

Alle Artikel von mir gibt es auf meiner Autorenseite bei welt.de – und eine Auswahl findet man hier

Fragen, Hinweise oder Anfragen an:

manuel(zusammen)bewarder at webpunktde

Meine Kontakdaten für verschlüsselte Kommunikation stehen hier: